Die Geschichte vom St. Patricks Day in Veringenstadt

Monika Lehmann, die damalige Leiterin der Offenen Jugend Veringenstadt, eine Irin mit Leib und Seele mit irischem Blut und voller Begeisterung für Irland, veranstaltete 1996 ihre erste Gruppenreise auf die Grüne Insel.

Die Teilnehmer waren so begeistert, dass die Idee entstand, ein Stück Irland nach Hause zu holen. So begannen die ersten Überlegungen ein Fest im irischen Stil zu feiern.

Naheliegend war der 17. März an dem alle Iren auf den Straßen, in den Pubs, beim Tanzen auf irische Musik und in den Kirchen ihren Nationalheiligen, St. Patrick feiern.

Alle Iren weltweit von Irland über New York, Australien, Boston, bis nach Veringenstadt sind unter dem Motto „We all go on this day green“ in Bewegung.

So war sehr schnell klar, diesen besonderen irischen Tag zukünftig in Veringenstadt zu feiern.

Da einige Feuerwehrmänner bei der Gruppenreise nach Irland auch teilgenommen hatten, war ein kompetenter Partner schnell gefunden.Und so starteten die Vorbereitungen unter Volldampf.

Die Freiwillige Feuerwehr war begeistert von der Idee und schloss sich gleich der Offenen Jugend und den vielen Vorbereitungen an.

Unser erster St. Patricks Day rückte immer näher, die Stimmung stieg und die Aufregung war bei allen zu spüren.

Die Halle wurde ganz im Stil von Irland dekoriert, alles in den Farben, grün, orange und weiß. Die Band reiste an und der erste Soundcheck wurde gemacht, die ersten kühlen Guinness und Killkenny gezapft, die St. Paddy T-Shirts übergezogen, Fingernägel grün lackiert und dann war es endlich soweit.

Die Türen wurden geöffnet und es schallte irische Musik in die Öffentlichkeit. Vor lauter Besucher konnten wir uns nicht mehr retten, es wurde getanzt, gesungen, getrunken und der Abend ging vorbei wie im Flug.

Das beste Resümee haben uns die viele Besucher geschenkt, der St. Patrick s Day gehört nach Veringenstadt und so feierten wir die letzten Jahre im Stil von Irland unseren St. Paddy Day.

Überzeugt Euch selbst und besucht uns am 26. März 2011, ab 20 Uhr in der Turn- und Festhalle, wenn wir unter dem Motto „VERINGENSTADT GOES GREEN“ wieder durchstarten.

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!